Schöne Geschenkideen für die Liebsten

Was gibt es Schöneres, als ein Geschenk zu bekommen? Genau richtig – eins zu verschenken und in die leuchtenden Augen der Person zu schauen, die es erhält. Ist das Geschenk passend und ehrlich ausgewählt, kommen dabei unglaubliche Emotionen zustande. Die Auswahl an Geschenken ist allerdings riesengroß, es gibt so viele verschiedene Arten von Geschenken für unterschiedliche Anlässe. Aus diesem Grund haben wir im folgenden Artikel die besten und originellsten Geschenktipps für die Liebsten zusammengestellt.

 

An Weihnachten beschenkt man seine Liebsten ganz besonders gerne.

 

Geschenke für jeden Geschmack

Im folgenden Abschnitt haben wir verschiedene Geschenkideen für verschiedene Anlässe zusammengestellt:

Romantische Geschenkideen

Egal, ob mal frisch verliebt, bereits viele Jahre zusammen oder sogar verheiratet ist, kann man “die bessere Hälfte” am besten mit einem romantischen Geschenk überraschen. Hierbei sollte das Geschenk auf keinen Fall zu kitschig, sondern wertschätzend und voller Dankbarkeit sein. Romantische Geschenke können Blumen, Parfums, Schmuck oder auch Kleidung sein, allerdings kommt es auch auf das richtige Ambiente und die Vorlieben des Partners oder der Partnerin an. Personalisierte Geschenke, wie beispielsweise personalisierter Schmuck mit ganz individuellen Gravuren von Himmelsfluesterer.de oder auch Zeit zu zweit in Form eines Wellnesstages, einem Picknick o. ä., können wahre Wunder bewirken.

Exklusive Geschenke für die Liebsten

Für ganz besonderen Anlässe, wie einen runden Geburtstag, einen Jahrestag oder ein Jubiläum, darf es ruhig ein bisschen exklusiver und auch edler sein. Da der Trend weg von einer Wegwerf- und Konsumgesellschaft geht, lohnt es sich besonders in hochwertige Produkte für besondere Menschen zu investieren. Hierbei sind Markenprodukte aus dem Elektro-, Auto-, Kleidungs- und Schmucksektor, aber auch exklusive Spa- oder Restauranterlebnisse, besonders beliebt. Allerdings sollte man das Geschenk letztlich sehr genau und ganz individuell zur Person aussuchen, gerade wenn man etwas mehr Geld in die Hand nimmt.

Witzige Geschenke

Witze Geschenke sind meist sehr originell, vor allem wenn man die zu beschenkende Person sehr gut kennt und diese sich wiederum auch nicht immer ganz so ernst nimmt. Stimmt der gemeinsame Humor, können witzige Geschenke ggf. für alle anwesenden Gäste sehr lustig werden. Tendenziell können sich meist jüngere und auch eher männliche Personen über witzigen Geschenke freuen. Hierbei kann es sich um einen einzig für diesen Anlass einstudierten Sketch oder ein Lied über die Person und die gemeinsame Freundschaft o. ä. handeln.

Verrückte Geschenkideen

Für manche Personen muss es ein ganz ausgefallenes und verrücktes Geschenk sein. Verrückt ist in dem Fall alles, was nicht normal ist. Wichtig ist auf jeden Fall zu wissen, was für die zu beschenkende Person eben nicht “normal” ist, denn daran wird gemessen. Also muss überlegt werden, wie die Grundfeste dieser Person ins Wanken gebracht werden können. Meist handelt es sich hierbei um ein sehr individuelles und gut organisiertes Geschenk, wie eine Situation, in der die Person “hinters Licht geführt wird” und dann doch ein Happy End hat. Wer ein Geschenk dieser Kategorie kaufen möchte, kann z.B. auch einen Stern nach ihr benennen oder eine 3D-Figur anfertigen lassen.

Kreative Geschenke

Mit kreativ kann einerseits ein Geschenk für eine kreative Person gemeint sein oder auch ein sehr ausgefallenes Geschenk, das an sich kreativ ist. Kreative Menschen freuen sich häufig über ideenreiche und fantasievolle Geschenke, wie z. B. eine Leinwand, die es zu bemalen gilt (viell. sogar mit allen anwesenden Gästen zusammen) oder viele bunte Luftballons, die an besagtem Tag in den Himmel geschickt werden. Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

 

Fazit

So ziemlich jeder Mensch liebt es, Geschenke zu bekommen bzw. sie zu verschenken. Je besser man eine Person allerdings kennt, desto besser kann man auch einschätzen, welche Art von Geschenk am besten passt. Soll es vielleicht etwas lustiges, ausgefallenes, romantisches, ganz privates oder total exklusives sein? Der Fantasie sind hierbei jedenfalls keine Grenzen gesetzt, egal ob man sich für ein gekauftes oder selbst gemachtes bzw. selbst organisiertes Geschenk entscheidet. Eine schöne Idee kann auch sein, einem geliebten und/oder sehr geschätzten Menschen etwas mit mehreren zusammen zu schenken.