Zum Inhalt springen

Biometrische Passfotos

Termin buchen

Biometrische Passfotos ab 22,99€

Passbilder müssen nicht hässlich sein
Ärgere dich nicht über dein Passbild: Mit einem leichten Lächeln in deinem Gesicht sorgen unsere geschulten Fotografen dafür, dass du deinen Führerschein, Ausweis oder Reisepass gerne vorzeigst. Dein Passbild begleitet dich schließlich oft mehrere Jahre. 
  • Vermeide Wartezeiten und vereinbare einfach online deinen Termin für dein Passbild
  • Passbilder sofort zum Mitnehmen (6x Ausdruck 3,5x4,5cm)
  • Normale und biometrische Passfotos, die exakt den Vorgaben der Behörden entsprechen
  • Für Reisepass, Führerschein, Personalausweis, Visum, Gesundheitskarte usw.
  • Sonderformate gegen 5 Euro Aufpreis möglich

Du benötigst ein neues Passfoto? Dann buche jetzt einen Termin im Fotostudio in deiner Nähe.

Passbilder von PicturePeople - Mehr als nur ein kleines Lächeln

Schluss mit Passfotos, auf denen du wie ein Verbrecher aussiehst. Richtig in Szene gesetzt, in passendem Licht und mit einem leichten und sympathischen Lächeln auf deinen Lippen sorgen wir dafür, dass du deinen Ausweis gerne vorzeigst. Natürlich halten wir uns dabei streng an die gesetzlichen Vorgaben für biometrische Passbilder. Für die folgenden Dokumente benötigst du unter Anderem ein biometrisches oder normales Passbild:
  • Personalausweis
  • Reisepass
  • Führerschein
  • Visum
  • Gesundheitskarte
Ein Passbild ist natürlich kein Beauty- & Portraitfoto und Lachen ist leider nicht erlaubt, ein kleines Lächeln aber schon. Unsere Fotografen werden dir helfen ein Passfoto von dir zu machen, mit dem auch du zufrieden bist.

Biometrische Passbilder - Anforderungen des Gesetzgebers

Unsere Fotografinnen und Fotografen sind speziell geschult, die Anforderungen des Gesetzgebers für biometrische Passbilder einzuhalten und umzusetzen. Dazu gehört beispielsweise, dass deine Gesichtszüge vom oberen Kopfende bis zur Kinnspitze, sowie der linken und rechten Gesichtshälfte auf dem Passfoto deutlich zu erkennen sein müssen. Aus diesem Grund darf in den meisten Fällen auch keine Kopfbedeckung getragen werden. Genauso wenig darf dein Kopf geneigt oder gedreht sein. Der Hintergrund bei einem Passbild muss neutral bzw. weiß sein. Mit geschlossenem Mund, neutralem Blick und ganz leichtem Lächeln schaust du frontal in die Kamera. 
Deine Augen dürfen nicht durch Haare oder Brillen verdeckt sein. Unsere Fotografen achten daher ganz genau bei Brillenträgern darauf, dass die Augen auf dem Passfoto klar zu erkennen sind und nicht durch Reflexionen der Gläser oder der Fassung verdeckt werden. Darüber hinaus gibt uns der Gesetzgeber weitere Richtlinien vor, die die Schärfe, Kontraste und die Ausleuchtung betreffen. Genau aus diesem Grund bist du bei PicturePeople für deine Passbilder genau an der richtigen Stelle.

Professionelle Passfotos bei PicturePeople - Immer in deiner Nähe

Du brauchst schnell ein biometrisches Passbild? Gehe kein Risiko ein und vergiss die unzuverlässigen Passbildautomaten, sondern komme in eines unserer Fotostudios in deiner Nähe. Egal, ob in Deutschland, Österreich oder den Niederlanden, du findest uns in allen größeren Städten wie beispielsweise Dortmund, Stuttgart, Hamburg oder Dresden. All unsere Fotostudios sind modern und angenehm eingerichtet und verfügen über modernste Foto- und Drucktechnik. 

FAQ: Passfotos